Avantgarde

Ich bin dabei !

Jahreshauptversammlung und Sommerversammlung 2022 der Avantgarde

Die diesjährige Jahreshauptversammlung i.V. mit derSommerversammlung der Avantgarde findet am 10.06.2022 bei Tim Schmiedel statt. Start ist um 19.30 Uhr.

Die Tagesordnung findet Ihr hier.

Jahresbericht der Avantgarde 2021/22

Nach der langen Corona-Pause fanden endlich wieder mit der Jahreshauptversammlung, dem Sommerfest und dem Biwak Veranstaltungen des Schützenvereins statt.

Die erste Veranstaltung der Avantgarde war am 11.09. eine Planwagenfahrt. Los ging es um 14:00 Uhr am Schützenheim, natürlich direkt mit guter Stimmung auf dem Wagen. Fürs leibliche Wohl wurde auch gesorgt, denn die 4 Stunden Fahrt, mussten man ja irgendwie überleben und was gibt es da besseres als leckeres Bier. Das Highlight der Tour war allerdings der Zwischenstopp bei unserem Schützenbruder Ulrich „Fury“ Tillmann, der Geburtstag hatte. Also sind wir mit 20 Mann in Furys Wohnung und haben dort mit ihm Rambazamba gemacht. Die Tour endete wieder am Schützenheim wo die Reste ausgetrunken und noch paar Würstchen gegrillt wurden.

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 18.09. wurde Florian Plätzer als neuer 1. Schriftführer und Alex Diemel als neuer 2. Schriftführer gewählt. Bei den Wahlen der Sommerversammlung, die wir diesmal wieder mit der Jahreshauptversammlung zusammen durchführen mussten, wurde Nico Sauer als neuer Kinderkönigsoffizier gewählt. Die anderen Posten wurden alle wiedergewählt. Die Veranstaltung endete leider um 22 Uhr, da zu der Zeit die Corona-Maßnahmen noch aktiv waren.

Das Avantgardenprojekt des Jahres war die Verschönerung des Spielplatzes und die Bepflanzung einer eigenen Birken-Schohnung auf dem Schützenplatz. Am 05.03. und 02.04.  wurde das Projekt fertiggestellt. Der Spielplatz erstrahlt im neuen Schein und das „Fort-Fun“ der Schützenvereine wurde an Ostern eingeweiht. Die Birken-Schohnung kann nun paar Jahre wachsen und gedeihen, bis wir unser eigenes Laub fürs Schützenfest haben.

Am 16.04. fand unsere Oster-Planwagenfahrt statt. Hierzu trafen wir uns um 14:00 Uhr am Schützenheim. Von hier aus ging es quer durch Herringen, Sandbochum und Lerche. Die Stimmung auf dem Wagen war grandios und wir hatten eine Menge Spaß. Gegen 18 trafen wir dann wieder am Schützenheim ein, wo das Osterfeuer stattfand.

Jetzt hoffen wir noch auf ein geiles Schützenjahr 2022. In diesem Sinne.

Horrido

Spielplatz auf der Schützenwiese

Am heutigen Samstag (02.04.22) wurde der Spielplatz erweitert und neuer Sand wurde im Sandkasten verteilt. Danke an alle Helfer, die da waren und die sehr fleißig geholfen haben. Hier findet Ihr ein paar Bilder, um einen Eindruck von der schönen Umgestaltung des Platzes zu bekommen.

Planwagenfahrt mit anschließendem Osterfeuer am Schützenheim

Am Karsamstag, 16.04.2022, plant die Avantgarde eine Planwagenfahrt - nähere Infos hier.

Ausbau des Spielplatzes auf der Schützenwiese

Avantgarde investiert für die nachfolgende Schützengeneration!

Birkenpflanzaktion

Avantgarde pflanzt für zukünftige Feste

Terminvorausschau 2022

Die Avantgarde plant die ersten Termine 2022 - unter Corona Vorbehalt

Bitte Infoblatt herunterladen.

Ich bin dabei !