Schießgruppe

Ich bin dabei !

Trainingszeiten der Schießgruppe

Montag           

 

18:00 - 19:00 Jugendtraining
ab 19:00 Senioren/Ü-60-Ü-50-Training

Freitag

 

ab 19:00 Senioren/Ü-60-Ü 50-Training
mit gemütlichen Wochenausklang

Jahresbericht 2022 der Schießgruppe

Liebe Schützinnen und Schützen,

hier ein kleiner Rückblick und Ausblick über die Aktivitäten der Schießgruppe im Jahr 2022

Im August sind wir nach langer Zeit endlich wieder mit den Rundenwettkämpfen gestartet. Alle gemeldeten Mannschaften sind mit Spaß und Freude dabei. Wir begannen die Saison mit der Schießgruppenversammlung am 22.08.22 mit gleichzeitigen Grillen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Auf der Versammlung wurde Friedhelm Diemel jun. für zwei weitere Jahre als Schießwart wieder gewählt. Es wurde über den Beginn der Rundenwettkämpfe, sowie über Änderungen im Schießbetrieb gesprochen.

Erfreulich ist das zum Ende der ersten Saisonhälfte unsere Ü 60 II die Tabelle in der Ü 60 Klasse anführt, genauso wie die III Seniorenmannschaft in der D-Klasse. Die anderen Mannschaften geben wie immer ihr Bestes.

In der Jugendabteilung sieht es so aus, als ob sich langsam wieder Nachwuchs findet.

Im Jahr 23 stehen noch diverse Pokalschießen und die Stadtmeisterschaften auf dem Programm. Ich hoffe, wie wir alle, dass die Coronapandemie zu Ende ist und uns keine Steine diesbezüglich mehr in den Weg gelegt werden.

Leider konnten wir im Jahr 22 keinen Vereinsmeister ermitteln.

Vielleicht schaffen wir es im Jahr 2023 unsere Vereinsmeister auszuschießen. Der Zeitraum wird vom 30.01.23 bis zum 24.04.23 sein zu den Trainingszeiten.

Die Offizierspokalsieger wurden im Jahr 22, habe ich leider auf dem Biwak vergessen zu Ehren und hole ich jetzt nach.

Aktive Helmut Brandt Pokal: 98 Ringe Hartmut Hülshoff

Passive Wilhelm Rosenbergpokal: 95 Ringe Dr. Rolf Kötter

Ich denke die Kommunikation untereinander vermissten alle sehr. Es ist schön sich wieder an den Trainingsabenden zu treffen und dass ein oder andere nette Gespräch zu führen. Bleibt gesund und munter, so dass wir hoffentlich alle noch viele schöne Stunden mit unserem Hobby, sowie bei diversen Feierlichkeiten verbringen können.

Montag

 

18:00 - 19:00 Jugendtraining
ab 19:00 Senioren/Ü-60-Ü-50-Training

Freitagab 19:00 Senioren/Ü-60-Ü 50-Training
mit gemütlichen Wochenausklang

Horrido

Die Schießwarte

Friedhelm Diemel jun. und Bernd Willing

Ich bin dabei !